Fakt ist: Was immer Sie erreicht haben, wie viel Schweiß getropft ist, wie viele Motivationsseminare Sie besucht haben, eine Garantie für Glück ist all das nicht. Denn Traum verhält sich zur Realität wie Zucker zum Zahnarzt.
Lou Richter und Andreas Gaw zeigen in ihrem Trostbuch den Weg zur wahren Zufriedenheit: Hören Sie auf, Ihren alten, unerfüllbaren Träumen nachzuhängen! – Viel schlimmer als das Scheitern des Traums kann seine Erfüllung sein!
Lou Richter ist Moderator und Comedian (u.a. bei ran,comedy factory, genial daneben) und lebt in Hamburg. Andreas Gaw ist Autor und schreibt Drehbücher, Sketche und Romane (u.a. für Ladykracher, Die Harald Schmidt Show, Soko Köln).
Hören Sie auf, ewig Ihren Träumen nachzuhängen. Ihr Leben ist so, wie es ist – oft besser als das, was Sie sich erträumt haben!
Farbe: orange
Lardon
Als einer der ersten entdeckte Thomas Lardon die Synergieeffekte zwischen Buchmarkt und Fernsehen. Durch Exklusiv-Verträge mit RTL und SAT.1 machte er aus Fernsehserien Bestseller: "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" zum Beispiel oder "Kommissar Rex". Bücher und Kalender zu Bands wie den "Backstreet Boys" erreichten Millionenauflagen. Der eigens zur Vermarktung dieser Themen mit dem Axel Springer Verlag gegründete Verlag "S&L Medien-Contor" wird im Buchhandel zum Synonym für umsatzstarke Titel.
Daneben faszinieren Lardon die Geschichten, die das Leben schreibt: Biografien bekannter Persönlichkeiten wie Hajo Friedrichs (über ein Jahr auf der SPIEGEL-Bestsellerliste), Günter Strack oder Dagmar Berghoff sind zeitgeschichtliche Dokumente, die immer noch viele Leser begeistern.
1999 wird er Zeitschriftenverleger. Er gründet das Wirtschaftsmagazin "brand eins" mit und nimmt sich vor, innerhalb von nur 12 Monaten und mit schmalem Budget einen funktionierenden Verlag für dieses Objekt aufzubauen."brand eins", das Sprachrohr der New Economy, wird schon bald als das "bestgestaltete Magazin in Deutschland" ausgezeichnet - und läuft damit dem STERN den Rang ab.
In Kooperation mit DaimlerChrysler, dem OTTO-Versand und der OBI AG entwickelt er vielbeachtete und prämierte Buch- und Kalenderprojekte.
Sein Mercedes S-Class Art Book wird mit dem Preis des Art Director Clubs ausgezeichnet, das Buch "Beine" - in Zusammenarbeit mit Donna Karan entstanden - erhält den KODAK-Fotobuchpreis.
2003 entdeckt er eine Marktlücke im Bereich der so genannten "Geschenkbücher". Da immer mehr Buchkäufer das "komplette Geschenk" suchen und sich der Buch- und Fachhandel für neue Kombiprodukte öffnen, entwickelt er mit seiner Frau Claudia, einer ehemaligen TV-Journalistin (NDR, ZDF), die COLLECTION LARDON. Die im Verlag herausgegebenen Lifestyle-Bücher werden nun mit passenden Zugaben versehen (von Samentüten über Golfbälle und feinste Konfitüren bis hin zu mallorquinischem Wein und edlem Rosenlikör) und in geschmackvolle Boxen verpackt.
