ˆ

Bierbaum

Große Gaudi: Von Bier zu Bier dem Kronkorken-Baum beim Wachsen zuschauen

Sofort lieferbar
Die Ware ist auf Lager und wird unverzüglich verpackt und zum Versand an DHL übergeben. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen.
19,90 EUR *

Sie erhalten 20 °P für diesen Artikel

Bierbaum

Produktbeschreibung von Bierbaum

Der Baum, der mitwächst – und zwar mit jedem Bier.

Kronkorkenwerfen! Ein neuer Sport? Richtig gehört – Kronkorkenwerfen ist zwar keine olympische Disziplin, aber ein tolles Partyspiel. Alles was Sie dafür brauchen ist dieser Bierbaum, volle Bierflaschen und Durst. Denn um den Bierbaum wachsen zu lassen, müssen die Flaschen geöffnet und die Kronkorken gesammelt werden.

So funktioniert’s: Der Bierbaum ist ausgestattet mit einem Kugelmagneten, der im Geäst hängt bzw. auf dem Stamm angebracht ist. An diesem Magneten bleibt jeder Kronkorken hängen. So entsteht Bier für Bier eine stattliche Baumkrone, die nicht nur super cool aussieht, sondern auch Schwung in jede Partyrunde zaubert. Das macht den Bierbaum zu einem beliebten Gast auf Festen und Feiern. Ganz nebenbei sorgt der Baum für Ordnung im Partykeller oder in der Feierlocation.

Wer sich ein Bier öffnet, lässt den Kronkorken häufig achtlos fallen. Damit ist jetzt Schluss! Denn nur wer seinen Korken aufsammelt kann dabei helfen, den Bierbaum zum Wachsen zu bringen. Kronkorken, die im ganzen Raum verstreut herumliegen, gehören somit der Vergangenheit an. Der Baum gibt dem Sammeln der Korken endlich einen Sinn!

Der Bierbaum wurde übrigens durch Zufall erfunden. Als der Erfinder Stefan zum ersten Mal einen starken Kugelmagneten in der Hand hielt fragte er sich, was man mit diesem – bis auf physikalische Experimente – noch alles anstellen könne. Seine Idee: Kronkorken sammeln. Nach einigem Tüfteln entstand so der pffifige Baum. Die Kapazität des Magneten beträgt mindestens 50 Kronkorken. Mit ein bisschen Geduld und Geschick kann die Krone aber auch aus bis zu 70 Korken bestehen. – Na, und wie lange brauchen Sie bis zur vollen Blüte?

  • handgemacht
  • aus echten Ästen
  • Naturprodukt – Abweichungen vom Bild möglich
  • mit magnetischen Einsätzen
  • Aufschrift Bierbaum

Da der Bierbaum aus echten Ästen von Hand in einer deutschen Behindertenwerkstatt gefertigt wird, ist jedes Stück ein Unikat, man könnte auch sagen: designed by Mutter Natur!

Der Bierbaum – eine Spezies, die nicht nur Botanikern Spaß macht!

Art-Nr.: 112-13586

Maße: Länge 20 cm, Breite 20 cm, Höhe 10 cm
Gewicht: 0.18 kg
Kategorie: Fun Artikel
Farbe: bunt
Material: Holz

Eine Bewertung schreiben (Bitte anmelden)

Rita schrieb am 22.08.2016 zu Bierbaum:

sieht gut aus und ist witzig

Team schrieb am 30.03.2016 zu Bierbaum:

Liebe Kunden,

wir haben unsere Beschreibung ergänzt um den Hinweis, dass der Bierbaum von Hand in einer deutschen Behindertenwerkstatt und aus eben echten Ästen hergestellt wird. Aus diesem Grund ist jeder Bierbaum ein Unikat und keiner gleicht dem anderen. Außerdem haben wir ein Bild hinzugefügt wie der Baum ohne Kronkorken ausschaut.

Beste Grüße
Ihr design3000-Team

Lisa schrieb am 29.03.2016 zu Bierbaum:

Bin sehr enttäuscht von diesem 'Bierbaum'...der 'Baum' entsprach überhaupt nicht der Abbildung,keine Zweige,nur ein schief aufgeschraubter Stock!!Der Preis ist viel zu hoch.

Katrin schrieb am 24.03.2016 zu Bierbaum:

Das ist ja wohl gar nichts: Eine rohe Holzscheibe und ein knapp 10cm Stock, ohne Äste, daran eine magnetische Kugel.

Selbst wenn man den Gag-Effekt berücksichtigt, wären selbst 5 € zu viel.

Bettina schrieb am 17.03.2016 zu Bierbaum:

Habe den Bierbaum schon zum zweiten Mal bestellt. Zuerst war es nur ein Geschenk für einen Freund.
War aber selbst so davon begeistert, dass ich mir auch noch einen bestellt habe.
Bei einer Party Bierbaum mitten auf den Tisch stellen und keine Kronkorken liegen überall rum :)
Ist also praktishc und macht gute Laune :)