ˆ

Brainstream

Brainstream verbindet Erfindungsgeist, Kreativität und Design. Lustig und funktional, das ist die Nische von Brainstream. Brainstream designt Geschenke mit Fun und Funktion.

Brainstream: Gründung

Alles begann im Frühjahr 2000: Der Elektroingenieur und Unternehmer Dr. Rupprecht Gabriel war genervt von seinen mehr schlecht, weil selten recht gekochten Frühstückseiern. Mal waren sie zu hart, mal zu weich, aber nie so, wie er sie wollte. Diesen Morgenfrust wollte er sich zukünftig ersparen. Dabei plante der heutige Geschäftsführer der Brainstream GmbH aber nicht, an seinen Eierkochqualitäten zu feilen, sondern er nahm sich vor, ein Produkt zu entwickeln, das ihm die Arbeit abnehmen sollte. – Und heraus kam PiepEi®, die Eieruhr zum Mitkochen, die tatsächlich für das perfekt gekochte Frühstücksei sorgt – das erste Produkt der Brainstream GmbH!

Brainstream: [Egg]strem gute Geschenkideen

Mit einem kreativen Team mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen startete Gabriel die Brainstream GmbH. – Kein großes generisches Sortiment, sondern originelle Geschenke mit Fun und Funktion, das ist das Ziel des Brainstream Teams. Lustig und funktional, das ist die Nische. Keine reinen Gebrauchsgegenstände, aber auch keine Gadgets. Die Produkte der ostwestfälischen Kreativschmiede sind lustig, haben eine High T[egg]-Funktion – können also wirklich was und eignen sich deshalb perfekt zum Verschenken.

Braintream: Produktion und Vertrieb

Das familiengeführte mittelständische Unternehmen steht für Made in Germany, denn die Produktion findet in Deutschland, genauer gesagt, in Bielefeld statt. – Seit 2010 vertreibt Brainstream in Deutschland auch seelenverwandte Produkte ausländischer Hersteller.