ˆ

Caro`s Sommertipps

Draußen ist es noch immer bitterkalt und ich sehne mich so sehr nach dem Frühling und lauen Sommernächten ... da hab ich mir gedacht, ich kurbel die Frühlingsgefühle schon mal mit den passenden Accessoires an ;) Denn wenn er denn kommt der Frühling, will ich ja gewappnet sein! Und in lauen Sommernächten möchte ich in diesem Jahr am aller, aller liebsten unter dem Kronleuchter RockCoco von Fatboy meinen Gin Tonic trinken.

Kronleuchter RockCoco

Den hab ich schon auf der Möbelmesse in Köln gesehen und mich quasi schockverliebt. Der Leuchter hat nämlich ein 8 Meter langes Kabel und man kann ihn hinhängen, wo man will. Ob über den Gartentisch oder in eine Baumkrone. Und der absolute Clou: man kann ihn auseinanderbauen und in die Spülmaschine stecken. Das sagten mir jedenfalls die netten Leute auf dem Fatboy-Stand. Die Baboesjka Sitzkissen hab ich dort auch bewundert. Äußerst praktisch – weil stapelbar. Nun aber wieder zum Gin Tonic: den würd ich am liebsten aus den Koziol Becher "Crystal" trinken. Einer von diesen Bechern (ein etwas kleineres Modell) ist bei uns momentan als Zahnputzbecher in Benutzung – und ich find die echt richtig schön. Ein 6er oder 8er Set für den Sommer muss also unbedingt her!

Actionlist prüfen

Und wer keinen Gin Tonic mag, darf sich gerne ein Fläschchen Sekt mitbringen – oder mir ;) Die hübsche Flasche "Perlendes Gold" eignet sich da ganz wunderbar. Hübsch, oder? Und für alle, die auf eine rustikale Grill-Party auf der grünen Wiese eingeladen sind, hab ich noch den praktischen Flaschen-Transport-Halter für's Fahrrad rausgesucht! Sowas brauch ich unbedingt. Wenn mein Fahrradkorb schon zugestopft ist mit Salat, Knabberkram und dickem Pulli (falls die Sommernacht doch nicht so lau ist) stellt sich nämlich jedesmal die Frage "Wohin jetzt noch mit den Getränken?". Meist muss dann noch ein Rucksack auf den Rücken geschnallt werden. Ab dem kommenden Sommer nicht mehr!

Wozu die Picknick-Decke und der Grill da sind, muss ich nicht mehr erklären, oder? Wobei: habt ihr die kleinen Sternchen auf der Picknick-Decke gesehen? So toll, oder? Und endlich eine Decke, die wasserabweisend ist. Ich hab sie nämlich leid, die Decken, die sich mit Tau vollsaugen – so, das musste jetzt noch gesagt werden. Also, dann würde ich sagen, sind wir gut aufgestellt, wenn der Frühling kommt, oder? Also bitte Frühling: KOMM ENDLICH!!!!

sodapop-design

Dieser Text wurde von Caro geschrieben. Caro ist von Beruf Grafikerin und sammelt auf Ihrem Blog sodapop-design.de Inspirationen. Wenn du – so wie Sie – eine Vorliebe für "Handmade" und Design aller Art hast, an keinem Wohnmagazin vorbeigehen kannst, ohne es zu kaufen dann lädt Sie Dich ein, ein bisschen Zeit bei Ihr zu verbringen.