ˆ

Die Schule geht los

design3000.de

Sie haben kunterbunte Ranzen auf dem Rücken und große Schultüten in der Hand. Bald ist es wieder so weit und tausende Abc-Schützen machen sich zum ersten Mal auf den Weg in den Unterricht. Viele tolle Accessoires erleichtern den I-Dötzchen ihren Einstieg in das aufregende Grundschulleben.

Schulstart: Alles für die Schultüte

Die Kindergartenzeit ist vorbei und der Ernst des Lebens beginnt. Doch der Alltag eines Erstklässlers besteht natürlich nicht nur aus Lernen. In der Schule finden sie Freunde fürs Leben und gehen zum ersten Mal auf Klassenfahrt. Noch dazu gibt es am ersten Schultag eine Schultüte mit kleinen Geschenken ganz für sie allein. Da ist die Vorfreude gleich doppelt so groß.

Actionlist prüfen

Rechnen, schreiben, lesen – als Schulanfänger lernt man viele neue Sachen. Damit Einmaleins und Alphabet in den kleinen Köpfen hängen bleiben, brauchen die Kinder einen aufgeräumten Schreibtisch, um ihre Hausaufgaben zu machen. Lustige Zettel-, Stifthalter und andere kindgerechte Produkte helfen dabei. Mit ihnen macht das Lernen sogar Spaß.

Actionlist prüfen

Bis die ersten Sätze flüssig gelesen werden können, kostet es die Abc-Schützen viel Mühe. Mit viel Lob für Kinder werden kleine zu großen Erfolgen und der Ehrgeiz wird geweckt. Leselotte, Merkhilfen und süße Lesezeichen sorgen für Bequemlichkeit und Ordnung.

Actionlist prüfen

Irgendwann braucht man auch mal eine Pause vom Rechnen und Schreiben. Dann wird es Zeit, sich mit den neuen Freunden zu treffen und einfach nur Kind zu sein. Doch selbst beim Spielen können die Kleinen neue Dinge entdecken. Die Zauberworte lauten: spielerisch lernen.

Actionlist prüfen

Nach einer Schulstunde Kunst oder Sport braucht der Körper Energie. In praktischen Lunchboxen warten Bananen, Kiwi, Äpfel und beschmierte Brote auf hungrige kleine Mäuler. Danach gibt’s noch einen Schluck aus der Trinkflasche und das Spielen, Scherzen und Lernen kann weitergehen. Wir wünschen allen Schulanfängern ein erfolgreiches Schuljahr!