ˆ

Emma lernt backen...

Emma lernt backen – Gastautorenbeitrag

Schon seit ich denken kann, würde ich gerne backen können...so richtig gut! - jetzt komme ich allerdings aus einer Familie, bei der überhaupt fast nie gebacken wurde. Es gab eigentlich, wenn überhaupt, nur Apfelkuchen (und zwar wochenlang – unser Apfelbaum im Garten war riesig und die Ernte unfassbar! groß). Irgendwann bekam ich Kinder. Die ersten Jahre kam ich immer noch ganz gut mit meiner Backmischung über die Runden, aber irgendwann hörte ich mir an (ich weiß gar nicht mehr so genau wer es war): Mama, kannst du auch so und so einen Kuchen backen. Die Mama von XY hat heute so einen leckeren Kuchen gebacken...ich hab noch nie so was leckeres gegessen...! Tja, da war ich dann an einem Punkt, ignorieren oder reiß dich zusammen, lern backen und kauf Dir ein Backbuch, ein schönes…mit tollen Bildern und nicht zu kompliziert, und lern endlich backen. Also schrieb ich mir letztes Jahr auf meine Wunschliste für 2014 ganz groß BACKEN LERNEN drauf und ganz klein KitchenAid Artisan dazu.

Zu KitchenAid

Seit Jahren wünsche ich mir die KitchenAid. Tja, die kauft man ja nicht so schnell aus der Portokasse…also Sparschwein schlachten. Eine KITCHEN AID sollte es sein. Die sieht so schön aus...die kann was... mit der muss es dann einfach klappen (jaja, ich kann mir Sachen ja auch schön reden, ne – aber es hilft!). Nun gut…bei design-3000 hab ich dann dieses Traumteil "KitchenAid Küchenmaschine Artisan 4,8L macadamia" entdeckt. Ist sie nicht schön...? Das klingt doch schon nach erfolgreichen Backversuchen. Auf jeden Fall hab ich mich mit einigen Büchern eingedeckt und habe letztes Wochenende schon fleißig gebacken.



Actionlist prüfen

Diesen Text hat Emma, unsere neue Gastautorin, geschrieben. Emma ist Mutter von 3 Kindern, Ehefrau und studierte Wirtschaftsingeneurin. Sie wollte eigentlich Luft- und Raumfahrttechnik studieren und Astronautin werden. Sie teilt auf ihrem Blog fruehstueckbeiemma gerne mit euch Genähtes, Gebasteltes und Ihre Abenteuer. Sie freut sich auf euren Besuch!