ˆ

Creano Erblüh-Tee Geschenk-Set

Creano Creano

Teekanne & 6 handgebundene Tee-Blüten für das besondere Tee-Erlebnis

Artikel zur Zeit nicht verfügbar
Die Ware ist auf Lager und wird unverzüglich verpackt und zum Versand an DHL übergeben. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen.
Benachrichtigen sobald Artikel verfügbar
27,90 EUR *

Sie erhalten 28 °P für diesen Artikel


Creano Erblüh-Tee Geschenk-SetCreano Erblüh-Tee Geschenk-SetCreano Erblüh-Tee Geschenk-Set

Produktbeschreibung von Creano Erblüh-Tee Geschenk-Set

Der Erblüh-Tee bietet dem Genießenden ein außergewöhnliches Erlebnis: im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll eingebundene exotische Blüte. Ihr Geheimnis entfaltet die Kugel aber erst, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser gegeben wird. Sie beginnt sich langsam zu öffnen und bringt am Ende der Aufgussinszenierung die eingebettete Blüte hervor, die formenreich und farbenprächtig aus ihr emporsteigt.

An diesem Tee ist fast alles Handarbeit. Nur wenigen Meisterbinderinnen in China ist die Fähigkeit vorbehalten, den Erblüh-Tee per Hand zu einem einzigartigen Kunstwerk zu binden – was ihn zu einer Rarität macht.

Der weiße Tee "Silver Needle" Yin Zhen, zu deutsch "Silbernadel", ist benannt nach den silbrig, seidenartig schimmernden Härchen auf seinen Knospen. "Silver Needle", aus dem der Erblüh-Tee ausschließlich besteht, ist eine wahre Rarität! Er wird mit äußerster Sorgfalt – nur einmal jährlich im Frühling – handgepflückt. Seine besonders hohe Qualität begründet sich in der Auswahl der Blätter und deren Verarbeitung. Nur die ungeöffneten, besonders aromatischen Triebe des in China wachsenden "Big White Tea Bush" eignen sich für den Tee. Dieser wird handverlesen und äußerst schonend hergestellt. Dadurch behält er einen relativ hohen Anteil an Polyphenolen. "Der Kaiser unter den Tees" ist wie auch der Schwarz- und Grüntee teeinhaltig.

Inhalt des Sets:

  • Teekanne aus Glas
    Fassungsvermögen: 500 ml
  • 6 Erblüh-Teekugeln:
    Juweltröpfchen – Blüten der Rose (Damascena) & Jasminblüte
    Blütenregen – Blüten der Rose (Centifolia)
    Goldkönigin – Blüten der Ringelblume & Pfingstrose
    Weiße Affäre – Jasminblüten
    Silberne Hochzeit – Jasminblüten
    Sonnenwende - Ringelblumenblüten

Der Erblüh-Tee wird sorgsam gemäß der Rückstandshöchstmengenverordnung (RHmV) auf seinen Pestizidgehalt kontrolliert.

Art-Nr.: 315-0008

Maße: Länge 18 cm, Breite 9 cm, Höhe 14.5 cm
Gewicht: 0.165 kg
Kategorie: Kaffee- & Teekannen
Marke: Creano
Farbe: bunt
Material: Glas
Serie: Erblüh Tee

Dies ist ein Topseller der Kategorie Weihnachtsgeschenke.

Eine Bewertung schreiben (Bitte anmelden)

MEDIA MARKT schrieb am 28.02.2016 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Lieferung schnell und sehr gut verpackt...
Geschenk ist super angekommen....

Natalie schrieb am 09.05.2015 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Dient als Geschenk deshalb kann ich weder zu Qualität noch zum aussehen etwas sagen, der Geburtstag ist erst nächste Woche. Aber es wurde schnell und gut verpackt geliefert und das ist doch schonmal viel wert.

Jürgen schrieb am 15.02.2015 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Sendung kam pünktlich beim Empfänger an. Die beigefügte Glückwunschkarte enthielt leider nicht den von mir angegebenen Text.

Elke schrieb am 29.12.2014 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Lieferung wie bei allen Bestellungen super schnell und sehr gut verpackt. Der Tee ist etwas besonderes für Teekenner und Genißer. Zwei passende kleine Glastassen wären schön dazu.

Petra schrieb am 27.09.2012 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Finde diesen Artikel super. Auch mal etwas besonderes zum verschenken.
Lieferung erfolgte sehr schnell.
Bin sehr zufrieden.
Petra

Silvi schrieb am 25.05.2012 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Lieferung schnell , Kanne kommt optisch hier etwas größer raus als in Wirklichkeit. Der Tee hat keinen besonderen Geschmack. Leider waren auch die optischen Eindrücke nicht so doll.
Kenn diesen Tee aus Indonesien und bin von dort verwöhnt vom "blooming" - der Geschmack ist aber gleich.

Dirk schrieb am 13.12.2010 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Bestellabwicklung, Lieferung wie immer keine Probleme - Klasse.
Die Teekanne ist sehr hübsch, die größe ist genau für den Frühstüchstee richtig und auch die Verpackung des Tees ist sehr ansprechend.
Den Geschmack des Tees kann ich noch nicht beurteilen - soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein ;-))

Jana schrieb am 15.09.2010 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Die Kanne ist für die Blüten ausreichend und macht durch den Blütenaufguss richtig was her.
Auch nach mehreren Aufgüssen schmeckt der Tee noch.

Jelena schrieb am 09.09.2010 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Sieht echt hübsch aus, aber irgendwie hatte der Tee den Geruch und Geschmack von Heu...
Also: nett anzusehen, ja, aber nicht lecker ;)

Jessica schrieb am 25.01.2010 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Die Kanne ist zwar klein, aber fein.
Ich hoffe der Tee schmeckt auch so gut, wie es auf den Bilder aussieht. :)

Julia schrieb am 15.01.2010 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Tolles Geschenk und blitz schnell geliefert!

Angela schrieb am 14.01.2010 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Die Kanne wirkt in echt etwas kleiner als auf der Abbildung - aber super Idee, wird an einen Teeliebhaber verschenkt, ich hoffe es schmeckt dann auch uns sieht nicht nur gut aus

Tanja schrieb am 09.12.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Wunderschönes Geschenk, das zwar nicht ganz billig ist, aber allemal sein Geld wert! Sehr zu empfehlen!!!

Ingeborg schrieb am 07.12.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Es ist ein Geschenk und ich hoffe die Beschenkte findet es genau so schön wie ich. Die Kanne könnte etwas größer sein.

Maren schrieb am 30.11.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Das Set mit Kanne und Blumentee sind unversehrt bei mir angekommen. Nicht vergessen - ein halber Liter Tee passt in eine kleine Kanne! Auf der Abbildung wirkt die Kanne größer als sie ist. das tut dem Gesamtpaket aber keinen Abbruch - das ist wirklich ein schönes Geschenk.

Marina schrieb am 27.11.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

noch nicht ausprobiert aber sieht gut aus nur ein bisschen klein

julie schrieb am 02.11.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

bin schon gespannt was der beschenkte dazu sagt - mir gefällts - obwohl die verpackung ist ein bißl alt im design für das was dahinter steckt!

Anke schrieb am 22.10.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Tolle Geschenkidee :-)

Katja schrieb am 19.10.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Sehr schönes Geschenk nicht nur für Tee-Liebhaber...zwar sehr kostenintensiv aber es ist es wert...Blüte kann man sogar mehrmals aufgiessen ohne das der Tee an Aroma verliert..nicht nur was zum anschauen sondern schmeckt auch richtig gut!

Anja schrieb am 23.07.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Schöne Geschenkidee...leider ein wenig teuer!

Maria schrieb am 11.05.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

Sieht super aus! Die Blüten gehen toll im heißen Wasser auf.
Leider schmeckt der Tee nicht wirklich gut. Schade. Schönes Geschenk - zum Anschauen, nicht zum Trinken!

Yvonne schrieb am 03.04.2009 zu Erblüh-Tee Geschenk-Set:

es ist eine wirklich gute Idee mit dem Erblüh-Tee, aber ich fand das Set ansich leider etwas zu teuer, sorry.