Erlebnis-FAQ und -Hilfe




Wo kann ich meinen Gutschein für ein Erlebnis einlösen?
Wie werden Gutscheine versandt?
Wann kommt mein Gutschein an?
Wer ist der Veranstalter meines Erlebnisses?
Welche Termine sind für mein Erlebnis verfügbar?
Kann ich meinen Termin für ein Erlebnis verschieben oder stornieren?
Wie lange ist ein Gutschein einlösbar?
Ist der Gutschein übertragbar?
Kann ich meinen Gutschein umtauschen?
Mein Gutschein ist abgelaufen. Kann ich ihn verlängern?


Wo kann ich meinen Gutschein für ein Erlebnis einlösen?

Auf Ihrem Gutschein finden Sie den Link zum Einlösen Ihres Gutscheins. Alternativ finden Sie ihn auch ganz unten auf unserer Seite unter dem Stichwort ‘Erlebnisgutschein einlösen’ - oder klicke Sie einfach hier, um zur Seite Erlebnisgutschein einlösen zu gelangen.



Wie werden Gutscheine versandt?

Unsere Erlebnisgutscheine werden per E-Mail als PDF versandt. Das PDF können Sie ausdrucken und zu einer schönen Karte falten. So wird der Gutschein selbst bereits zu einem kleinen Erlebnis.



Wann kommt mein Gutschein an?

Die E-Mail mit dem Gutschein-PDF wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Das kann je nach gewählter Zahlart in Stoßzeiten bis zu 6 Stunden dauern.

Prüfen Sie bitte auch Ihre Spam- und Werbungs-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm und bei Ihrem E-Mail-Anbieter, ob der Gutschein versehentlich dort gelandet ist.



Wer ist der Veranstalter meines Erlebnisses?

Wir arbeiten mit verschiedenen Veranstaltern zusammen, um Ihnen ein möglichst vielfältiges Angebot an Erlebnissen bieten zu können. Wer Ihr Erlebnis veranstaltet, erfahren Sie beim Einlösen Ihres Erlebnisgutscheins. Dort erhalten Sie Name, Adresse und Kontaktdaten des Veranstalters und können einen Termin für Ihr Erlebnis vereinbaren.



Welche Termine sind für mein Erlebnis verfügbar?

Einige unserer Erlebnisse sind nur saisonal oder wetterbedingt möglich. Die nächsten möglichen Termine sowie alle Details zur Terminbuchung erfahren Sie beim Einlösen Ihres Gutscheins.



Kann ich meinen Termin für ein Erlebnis verschieben oder stornieren?

Die Konditionen für Stornierung oder Umbuchung von Terminen unterscheiden sich von Veranstalter zu Veranstalter. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit Ihrem Veranstalter auf, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen. Die Kontaktdaten Ihres Veranstalters finden Sie auf dem Ticket, das wir Ihnen bei der Terminbuchung per Mail als PDF zugesandt haben.



Wo genau findet mein Erlebnis statt?

Den Treffpunkt für Ihr Erlebnis erfahren Sie beim Einlösen und der Terminbuchung Ihres Gutscheins. Er wird auch auf Ihr Ticket gedruckt, das Sie nach der Terminbuchung per E-Mail zugeschickt bekommen.



Wie lange ist ein Gutschein einlösbar?

Unsere Erlebnisgutscheine sind ab dem Kaufdatum 3 Jahre lang gültig bis zum 31.12. des entsprechenden Jahres. Wurde ein Gutschein z.B. am 21.3.2018 gekauft, ist er gültig bis zum 31.12.2021 gültig.



Ist der Gutschein übertragbar?

Ja, unsere Erlebnisgutscheine sind übertragbar und nicht personengebunden. Das macht sie zu einem perfekten Geschenk für alle Ihre Lieben.



Kann ich meinen Gutschein umtauschen?

Erlebnisgeschenke lassen sich bei uns umtauschen gegen andere Erlebnisgutscheine. Nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist fällt dafür eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € an.



Mein Gutschein ist abgelaufen. Kann ich ihn verlängern?

Unsere Erlebnisgutscheine sind - wie alle Gutscheine - an die gesetzliche Verjährungsfrist gebunden. Diese läuft drei Jahre zum Jahresende. Für einen Gutschein, der am 21.3.2018 gekauft wurde, also bis zum 31.12.2021. Danach ist eine Verlängerung leider nicht möglich.