ˆ

Fiftyeight

Fiftyeight ist ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt. Fiftyeight vertreibt die Tassen aus dem bekannten Clip mit den Stimmen des hessischen Comedy-Duos.

Fiftyeight: Firmengeschichte

Schon bei Gründung der Animationsfirma Fiftyeight 3D im Jahr 1998 hatten sich die Gründer vorgenommen, die unzähligen Ideen in ihren Köpfen nicht nur filmisch als 3D-Computeranimation umzusetzen, sondern auch irgendwann einmal im Bereich Produktentwicklung auszuleben. Ein TV-Werbespot, für den Fiftyeight eine sprechende Tasse entwickelte, brachte dann die Initialzündung. Sie fassten den Entschluss, die sprechende Tasse in einen anderen Aggregatszustand zu versetzen. Vom 3D-Modell bis zur fertigen Porzellan-Tasse war es dann allerdings ein weiter Weg; gepflastert mit vielen enttäuschenden Produktionsmustern, die den Qualitätsansprüchen einfach nicht gerecht werden wollten. Im Jahr 2007 wurden die beiden weißen Tassen mit grinsendem und schmollendem Gesicht dann doch noch zur Porzellan gewordenen Realität: Fiftyeight Products war geboren.

Fiftyeight: Die Produkte

Die beiden ersten Produkte sind mittlerweile zu echten Klassikern geworden, und das Produktsortiment wird seitdem kontinuierlich erweitert.Es gibt neue Tassen-Gesichtsausdrücke, farbige Schalen, Espressotassen, Dipschälchen und sogar eine Kanne. Alles aus Porzellan in höchster Hotelqualität. Daneben gibt es auch noch ein Sortiment von zehn Schnittenbrettchen mit lustigen Tassen-Motiven.

Fiftyeight: Unternehmens-Philosophie

Der Anspruch bei der Entwicklung neuer Produkte ist für Fiftyeight immer, authentische und einzigartige Produkte in hervorragender Qualität auf den Markt zu bringen. Produkte, die Spaß machen und etwas Besonderes sind! Neben dem handwerklichen Können achtet Fiftyeight auch sehr auf die Arbeitsbedingungen, unter denen die Artikel hergestellt werden, sowie auf eine möglichst umweltgerechte Fertigung und Verpackung der Produkte. Damit alle etwas davon haben und unsere Enkel uns eines Tages nicht genauso traurig angucken, wie die schmollende Tasse. – All das macht Fiftyeight nach wie vor großen Spaß, und neben den lustigen Tassen aus Porzellan haben sie noch viele andere Ideen, also lassen Sie sich überraschen...