ˆ

House Of Emotions

House Of Emotions entwirft bunte und nützliche Accessoires, die Funktionalität mit frischen Designs und witzigen Sprüchen verbinden.

Von der Idee bis zur Umsetzung:

An einem schönen Sommertag dachten wir, Marcus und Ludger erstmals darüber nach, einen Design-Shop mit vorrangig selbst entwickelten Geschenkartikeln zu eröffnen. Schon nach kurzer Planungszeit wurde die Idee in die Tat umgesetzt und die ersten Konzepte eigener Produkte realisiert: House Of Emotions war geboren.

Den Anfang machten die Sprüchemagnete, die sich sofort zum Verkaufsschlager entwickelten. Als es darum ging, die Magnete auf einer Messe einem breiteren Publikum vorzustellen, erweiterten wir die Produktpalette kurzfristig um Filzschlüsselanhänger, die in einem 10 qm kleinen Keller von Hand gefertigt wurden. Schon am ersten Messetag gingen die mit verschiedenen Begriffen bedruckten Schlüsselanhänger weg wie warme Semmeln: Ein namhaftes Unternehmen kaufte praktisch das ganze Sortiment auf und bestellte mehr Anhänger als wir bisher produziert hatten.

Überrascht von der großen Nachfrage ging die Produktion erst einmal im heimischen Keller weiter, bevor man größere Produktionsräume anmietete. Heute verfügt das House Of Emotions über eine breite Produktpalette witziger und außergewöhnlicher Artikel und baut die Kollektionen kontinuierlich aus.