Wir verwenden Cookies um Ihre Suche zu vereinfachen & Ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter in unserem Online Shop surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Okay

ˆ

sigikid Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient

sigikid sigikid

Kuschelpuppe Erwin, der kleine Patient von sigikid – Schmusepuppe, die den Kindern spannende Einblicke in den menschlichen Körper ermöglicht

* Bezogen auf eine Lieferung innerhalb Deutschlands. Wir garantieren eine rechtzeitige Übergabe an DHL, der tatsächliche Liefertermin kann jedoch ggf. abweichen.
Bei Bestellungen, die mehrere Artikel enthalten, gilt der späteste voraussichtliche Liefertermin.
39,95 EUR *
sigikid Kuschelpuppe Erwin der kleine Patientsigikid Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient

Produktbeschreibung von sigikid Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient

Erwin, die pfiffige Kuschelpuppe, will Kindern von zwei bis vier Jahren dabei helfen, spielerisch den eigenen Körper zu entdecken: Was passiert mit dem Essen, wenn ich es verschlucke? Wo bleibt die Luft, die ich einatme? Wie sehen wir Menschen denn eigentlich innen aus?

Eine Empfehlung von Professor Dietrich Grönemeyer, dem Arzt und Bestsellerautor, der gemeinsam mit sigikid die Kuschelpuppe Erwin entwickelt hat:

Kinder sind sehr an ihrem Körper interessiert und an allem, was damit zusammenhängt. Ohne Scheu und Ekel. Gesundheit und Prävention werden immer wichtiger, nicht nur für Erwachsene. Dazu braucht es geeignete Informationen, am besten von klein an. Und deshalb ist Erwin eine gelungene Möglichkeit, kleine Kinder spielerisch an das Thema Körper und Gesundheit heranzuführen.

Mit einem Reißverschluss lässt sich Erwins Bauch öffnen und gibt den Blick frei auf die wichtigsten menschlichen Organe:

  • Herz, Magen, Darm, Lunge
  • Klettstreifen
  • Obermaterial kuscheliger Microfaserplüsch, Baumwolle
  • Füllung Polyesterwatte
  • waschbar bei 30°C
  • Booklet
  • empfohlen für Kinder ab 2 Jahren

Erwins Innenleben kann angefasst, herausgenommen und per Klettstreifen wieder in ihn hineinsortiert werden! – Ein Booklet von Prof. Grönemeyer erklärt die Organe und gibt Eltern Hilfestellung beim Spiel mit den Kindern.

Übrigens! Erwin der kleine Patient aus der Kollektion Play Q Soft Education von sigikid wurde für den Preis Das Goldene Schaukelpferd – Spielzeug des Jahres nominiert. Der Preis wird seit 2002 von der Family Media und dem deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. vergeben.

Erwin der kleine Patient – ein großartiges Geschenk für wissbegierige Kinder, die auch noch gerne kuscheln!
  • Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug, deshalb vor dem Spielen entfernen. Alle abnehmbaren Kleinteile müssen vor dem Spielen und Kuscheln entfernt werden, damit keine Verletzungsgefahr besteht.

Art-Nr.: 359-38322

Maße: Länge 45.5 cm, Breite 16.5 cm, Höhe 41 cm
Gewicht: 0.62 kg
Kategorie: Spiel & Spaß
Marke: sigikid
Farbe: bunt
Material: 100% Baumwolle
Serie: Play Q Soft Education

sigikid Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient: Bewertungen

Eine Bewertung schreiben (Bitte anmelden)

design3000 schrieb am 27.04.2016 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Hallo Martina,
vielen Dank für deine tolle Bewertung! Erwin ist wirklich ein absolutes Lieblingsspielzeug. Neu ist, dass die Augen von Erwin (wie auf den Bildern zu sehen) aufgestickt sind, um auch hier die verschluckbaren Kleinteile zu vermeiden.

Martina schrieb am 26.04.2016 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Mein 4-jähriger Enkel besitzt Erwin seit seinem 2. Lebensjahr...was musste Erwin nicht schon alles ertragen beim Doktor spielen...manchmal tat uns der kleine Kerl schon leid...aber unser Max liebt diese Kuschelpuppe über alles und bis jetzt hat diese jede "Behandlung" von Dr. Max gut überstanden...
Übrigens hat Erwin Knopfaugen: sie sehen natürlicher aus.

Regina schrieb am 08.06.2015 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Florentina (6) ist begeistert von Erwin, spielt gern mit ihm und demonstriert allen ihren Freundinnen das Innenleben des Patienten.

Heike Christine schrieb am 02.01.2015 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Erwin ist toll! Allerdings hat unsere 3-jährige Tochter bis jetzt noch nicht so sehr Interesse an seinen Innereien gezeigt, was sich aber noch ändern kann. Ich habe zusätzlich noch die Pixi-Bücher zu Erwin gekauft und diese mit dazu geschenkt. Auf jeden Fall finde ich es toll, den Kindern auf diese Art unseren Körper zu erklären.

Stefanie schrieb am 08.04.2014 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Erwin ist einfach ein toller Typ. Mal abgesehen vom pädagogischen Wert und der Möglichkeit spielerisch Wissen zu vermitteln, kann man auch einfach super mit ihm spielen und kuscheln.
Und so lang er noch nicht zu Ostern versteckt wird erfreut er alle Erwachsenen bei uns zu Hause ;)

Birthe schrieb am 03.09.2013 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Dieser kleine Patient ist ein sehr gutes Mittel um Kindern auf einfache Weise zu zeigen, was in unserem Körper vor sich geht. Mein Erwin besitzt Knopfaugen, nicht wie auf dem Bild oben gezeigt wird. Ich finde ihn dadurch auch etwas "ansehnlicher", er sieht mit Knopfaugen nicht ganz so verrückt aus. Die einzelnen Organe kann man ganz einfach mit verschieden farbigen Klettverschlüssen aneinander kleben, dadurch lernt man spielend leicht wo was hingehört. Im kleinen Erklärungsheftchen steht kurz beschrieben um welches Organ es sich handelt mit ein bis zwei Funktionen. Alles in allem: Diese Puppe ist ein bildliches Lernobjekt und die Kinder sind einfach nur begeistert!

Loni schrieb am 15.07.2013 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Der Knaller! ich habe die lehrreiche und gleichermaßen liebenswerte Figur für meinen Enkel gekauft, der naürlich mit 5 Monaten noch viel zu klein dafür ist, also müssen sich die Erwachsenen erstmal daran erfreuen. Und im Herbst hat das süße Nachbarsmädchen Geburtstag, da wird der nächste Erwin bestellt!!!

sabine schrieb am 12.12.2011 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Super, auch für Erwchsene sehr lustig! Den Kindern hats sehr gut gefallen und lieben den kleinen Patienten!

Karin schrieb am 23.07.2010 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

macht einfach Spaß!

Beate schrieb am 03.04.2010 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Super Geschenk für Eltern, die ihren Kindern die Angst vor dem Doktor nehmen wollen oder einfach nur erklären möchten, was in uns los ist.
Die Innenteile sind mit Klett verbunden und können einzeln abgemacht und in die Hand genommen werden. Es liegt eine kleine Beschreibung bei, anhand derer man erkennt, welches Teil man jeweils in der Hand hält.
Der kleine Patient kam super bei denen an, die sich dafür interessieren. Diejenigen, die keinen Spaß oder Interesse am menschlichen Körper haben, fanden Erwin blöd.
Verarbeitung ist gut, Materialien sind weich. Ideal für Kinder.

johanna schrieb am 04.03.2010 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

einfach genial! erwin ist so knuddelig und man ganz schön viel damit lernen. echt durchdacht!

Sabine schrieb am 26.12.2009 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

sehr grandios!! ...und obwohl in herz- darm- und nierenform alles kuschelweich!!! :)

Julia schrieb am 21.12.2009 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Super Idee! Spielerisch lernen für Kinder und Erwachsene!

Birgit schrieb am 21.12.2009 zu Kuschelpuppe Erwin der kleine Patient:

Diese Puppe ist einfach nur genial. Ausser den oben erwähnten Organen enthält sie auch noch Leber, Milz, Blase und (applizierte) Knochen. Nur zu empfehlen.