GLAMOUR SHOPPING WEEK
ˆ

Liebeskummerpillen

Liebeskummerpillen aus Berlin entwickelt im Selbstversuch wirkungsvolle Mittel zur Pflege und Stärkung der Freundschaft – Liebeskummerpillen, Weihnachts-Stimmungspillen oder auch Fernwehdragées. Liebeskummerpillen sind kleine, aber feine Helferlein.

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker: Gegen gebrochene Herzen war bisher kein Kraut gewachsen.

Seit März 2003 ist Jutta Reckschmidt mit ihrer inzwischen 3 köpfigen Labormannschaft aus Berlin mit einer neuen Rezeptur erfolgreich: Die Liebeskummerpillen sind rosafarben und sehen aus wie ein Medikament aus der Apotheke. In Wirklichkeit sind es jedoch 25 Gramm kleine Milchschokoladelinsen. Die eigentliche Liebeskummerhilfe liegt den Pillen in Form eines witzigen Beipackzettels bei, denn Lachen ist eben doch die beste Medizin.

Als mehrere ihrer Freundinnen Liebeskummer hatten, stellte Jutta Reckschmidt fest: Es gibt nichts gegen gebrochene Herzen. Das wollte sie ändern. Die Forstwissenschaftlerin nahm mit ihrer Idee an einem Gründerwettbewerb teil. Die kleine Packung, mit dem blutenden Herzen und Pflaster erhielt so großen Beifall, dass Jutta Reckschmidt diese bei einer großen Geschenkeladenkette vorstellte. Die bestellten gleich am nächsten Tag eine große Palette und schon vier Wochen später wurde die erste Auflage Liebeskummerpillen ausgeliefert.

Und das Geschäft läuft nicht nur mit den Liebeskummerpillen gut. Mittlerweile haben die jungen Laboranten ein ganzes Sortiment süßer Mittelchen zum Aufheitern und Schmunzeln entwickelt: Lampenfieberpillen, Herzklopfendrops, Fußballfieberpillen, Kopfhochpillen, Versöhnungsdrops, Morgenmuffelpillen, Fernwehdragées, Frischhaltepillen, Heimwehpillen,  Kaufrauschpillen oder Putzfimmelpillen. Und wer Weihnachten so gar nicht mag, sollte unbedingt die Weihnachtsstimmungspillen probieren!

Nach der erfolgreichen Einführung von Liebeskummerpillen haben die Gefühlsapotheker das Pillensortiment nach dem Motto „Schenk Mit Gefühl“ erweitert: Mit der Traumprinzenknete, Traumfrauenknete und Karriereleiterknete kann jeder seine sehnlichsten Wünsche modellieren und wahr werden lassen, wenn man nur fest daran glaubt.