ˆ

OLAMI

OLAMI ist handgemachte Minisalami nach Großvaters Hausrezept in Metzgereiqualität. OLAMI wird aus zertifiziertem Fleisch, ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Gluten hergestellt.

Nach altem Hausrezept

Freunde stilvoller Esskultur sind seit über einem halben Jahrhundert von Großvater Frömbgens delikater Minisalamirezeptur begeistert, die er in der Oberbreisiger Landmetzgerei 1956 kreierte. Seit 2011 macht Metzgermeister Siegfried Marhöfer zusammen mit dem Kölner Kunstmessedirektor Walter Gehlen nun die kleinen traditionellen »Schweinereien« des Großvaters unter der neu geschaffenen Marke OLAMI einem größerem Publikum zugänglich.

Die köstlichen OLAMI Sorten

KARLOTTA MAGS KLASSISCH

Karlotta ist die geheime Grundrezeptur von OLAMI, die von Opa Frömbgen aus dem Jahr 1956 stammt, als die Salami nur aus natürlichen Produkten hergestellt wurde. Purer Geschmack mit edelsten Zutaten. Bei einer OLAMI schmeckt man sofort, dass nur Gutes in ihr steckt.

ROSA LIEBT ROSMARIN

Für Rosa kommt Rosmarin zum Grundrezept. Schließlich soll das Aroma unverfälscht zu Geltung kommen. OLAMI Varianten bauen immer auf dem Grundrezept auf. Bei Rosa war es wichtig, dass der Rosmarin-Geschmack beim ersten Biss deutlich zu genießen ist, ohne zu vordergründig zu sein. Hierzu wurde der Rosmarin gut getrocknet um ihn fein mahlen zu können.

SERAFINE IST SCHARF

Serafine soll scharf sein, ohne direkt zur Mutprobe für Chilienthusiasten zu werden. Der verwendete Chili sorgt für die angenehm scharfe Note im Abgang. Die vordergründig leichte Schärfe beim Reinbeißen liefert der geröstete und handgemahlene weiße Pfeffer.

PAULA HAT PFEFFER

Drei Pfeffersorten sorgen für das raffinierte Geschmackserlebnis von PAULA HAT PFEFFER. Grob gehackt findet sich der schwarze Pfeffer in der OLAMI, der beim Genießen kleine scharfe Highlights setzt. Der grüne Pfeffer sorgt für die lecker-pfeffrige Grundnote beim Reinbeissen, die zusätzlich von dem weißen feingemahlenen Pfeffer harmonisch abgerundet wird. Pfeffergenuss auf Höchstniveau!

WILMA LIEBT WARSTEINER

Verfeinert mit WARSTEINER Premium Verum! Für diese köstliche OLAMI wurde nach einem hochwertigen Bier gesucht, das süffig ist und gleichzeitig eine edle herbe delikate Note mitbringt, die man feinsinnig in der OLAMI wieder erkennt. Mit WARSTEINER wurde das perfekte Bier für diese Salamispezialität gefunden. Elegant und unglaublich lecker kommt WILMA LIEBT WARSTEINER daher.

MATHILDE MAG DEN MIX

Die heißbegehrte Mixbox von OLAMI. Die fünf köstlichen OLAMI-Sorten Karlotta, Rosa, Serafine, Paula und Wilma gibt es jetzt zusammen in einer Box. Genießen und probieren.