ˆ

Konstantin Slawinski S-XL Kuchenform groß

Konstantin Slawinski Konstantin Slawinski

Kuchenform von Konstantin Slawinski für die kluge Hausfrau

Sofort lieferbar
Die Ware ist auf Lager und wird unverzüglich verpackt und zum Versand an DHL übergeben. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen.
19,90 EUR *

Sie erhalten 20 °P für diesen Artikel

Konstantin Slawinski S-XL Kuchenform großKonstantin Slawinski S-XL Kuchenform groß

Produktbeschreibung von Konstantin Slawinski S-XL Kuchenform groß

Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.

  • Silikon-Kuchenform
  • 15 Stücke
  • Rezept für Schokoladenkuchen
  • Ausgezeichnet mit dem Design Plus-Preis

Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 15 ganz unterschiedliche Portionen.

S-XL ist ein starkes Stück für alle:

  • Für Kuchen-Junkies
  • Für halbe Portionen
  • Für Nimmersatte
  • Für Diät-Macher
  • Für Unentschiedene
Wir garantieren für die große Überraschung Ihrer Kaffee- und Kuchenrunde!

Art-Nr.: 079-sl14

Maße: Länge 30 cm, Breite 30 cm, Höhe 7 cm, Durchmesser 30 cm
Gewicht: 0.35 kg
Kategorie: Weihnachtsgeschenke
Marke: Konstantin Slawinski
Farbe: braun
Material: Silikon
Auszeichnungen: Design Plus Award Designpreis
Designer: ding 3000
Serie: Backform KS

Eine Bewertung schreiben (Bitte anmelden)

Alrun schrieb am 27.11.2014 zu S-XL Kuchenform groß:

Echt originell! Der Hit auf jeder Kaffeetafel. Danke für die innovative Idee!

Alexandra schrieb am 13.04.2014 zu S-XL Kuchenform groß:

hab ich mir für mich selber gegönnt - wollte ich schon lange haben...
das beigefügte Rezept habe ich allerdings noch nicht ausprobiert - 8 Eier haben mich dann doch abgeschreckt...

Cornelia schrieb am 29.12.2013 zu S-XL Kuchenform groß:

Diese Backform ist genial und trotz der vielen Einteilungen leicht zu reinigen. Der fertige Kuchen lässt sich leicht entnehmen und selbst die großen Stücke sind nicht so wahnsinnig groß wie man meint. Mit dem beiliegenden Rezept lässt sich ein heftig süßer Schokoladen-Mandel-Kuchen backen. Von daher sind für diesen speziellen Teig die verschiedenen Größen der Kuchenstücke sehr passend. Kleine für mich und große für meinen Mann...

Birgit schrieb am 27.12.2013 zu S-XL Kuchenform groß:

Kuchenform ist der Renner unterm Christbaum geworden- Backergebnisse stehen allerdings noch aus

Juliane schrieb am 14.10.2012 zu S-XL Kuchenform groß:

Backform finde ich nicht empfehlenswert... Form hat nach dem Backen einen komischen Geruch und der Kuchen ging "super" raus, nämlich gar nicht... trotz einfetten... Naja!

Bianca schrieb am 28.02.2011 zu S-XL Kuchenform groß:

Echt witzig und auch praktisch.

Kim schrieb am 30.07.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Ich hane eine richtige Grossfamilie. Bei Festen ist immer jemand dabei der nur ein ganz kleines oder eben ein ganz grosses haben will. Jetzt ist jeder zufrieden.
Ich habe die Form direkt eingeweiht und kam auch ganz gut an.

Helmut Bernard schrieb am 28.04.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Meine Frau ist ein echter Bake-Maniac und die Form ist wirklich super. Der Kuchen ist ein Blickfang. Auch die Zustellung ging schnell und reibungslos von statten.

Tina schrieb am 15.04.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Hab die Form als Geschenk gekauft. Kam sehr gut an.

Anja schrieb am 07.04.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Hab schon länger mit der Kuchenform geliebäugelt und sie mir jetzt gekauft. Bin total begeistert. Der Kuchen ging leicht aus der Form und sah fantastisch aus. Hab es mir gar nicht so toll vorgestellt. Habe das Rezept gleich zu Ostern gebacken und der Kuchen ist (abgesehen von der crazy Form) sehr gut bei der Familie angekommen.
Werde ihn demnächst anstatt zartbitter mal mit weißer Schokolade backen.

Elisabeth schrieb am 07.04.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Habe gleich das innenliegende Rezept ausprobiert - alle haben ihn gelobt und die Form ist einfach genial !

Peter schrieb am 12.03.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Die Form ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Kuchen ging ohne Einfetten ganz leicht heraus und sah toll aus. Ich habe ein anderes Rezept probiert, in der normalen Menge und es ging sich wunderbar aus. Für Gäste ein Aha-Effekt!

Sandra schrieb am 28.02.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Eine tolle Backform, habe die auch sofort ausprobiert.
Habe einen Zitronenkuchen gebacken und der Kuchen sah echt klasse aus.
Ich werde nur 50% mehr Teig herstellen, damit der Nimmersatt auch wirklich satt wird.
Mal sehen wie der Schokoladenkuchen wird.

Thomas schrieb am 17.01.2010 zu S-XL Kuchenform groß:

Die Kuchenform funktioniert sehr gut und die portionierten Stücke sehen sehr dekorativ aus. Obendrein ist das Ganze sehr praktisch. Habe die Kuchenform zu Weihnachten zusammen mit dem Coco-Kuchenmesser verschenkt und die Beschenkte war begeistert. Ein passendes Backrezept für einen Schokoladenkuchen liegt der Kuchenform bei, sehr schön!

Aitana schrieb am 29.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Sehr schöne und stabile Form. Super als Geschenk!

Iris schrieb am 23.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Netter Gag, wer kennt denn nicht die Bitte beim Kaffetrinken:"aber nur ein halbes Stückchen...".Werde die Form verschenken, kann deshalb nichts zur Backtauglichkeit sagen.

Johannes schrieb am 17.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Echt witzig! Backen klappt super!

Christiane schrieb am 10.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

lustige form und ein super schokoladenkuchenrezept gibts dazu. habe es gleich ausprobiert...

Evodia schrieb am 07.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Tolle Kuchenform.... Genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. :-)

Katrin schrieb am 07.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

genau das passende Stück für jeden!!

Anna schrieb am 02.12.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Einfach in der Handhabung und kommt gut bei den Gästen an. Manch ein Gast braucht allerdings eine Weil um zu schnallen, was er da vor sich sieht. ;)

Edith schrieb am 24.11.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Die XL-Form ist für "Otto-Normal-Bäcker" anfangs etwas mühsam, lässt sich aber nach ein zwei Versuchen problemlos handhaben. Kam bei der Geburtstagsfeier super an, es blieben aber wegen der Größe der Form vom Kuchen etliche Stücke über, also Größe oder Masse vorab genau wählen (wird vom Verbraucher auch empfohlen)!

Dorothée schrieb am 19.10.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

das ist mal eine super idee. bin auf diese backform gestoßen, als ich nach einem geschenk für eine freundin gesucht habe. die form habe ich allerdings für mich bestellt, da ich mich erst kürzlich maßlos über eine arbeitskollegin geärgert habe, die sich von einem meiner selbstgebackenen kuchen ein riesiges stück abgeschnitten hatte, und dann die hälfte wegwarf, weil es ihr zu viel war. deshalb musste nun diese kuchenform her. für jeden menschen, bzw. hunger, das richtige. sehr cooles teil!!!

Marina schrieb am 16.10.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Hallo Super Idee. Aber das Mit dem Rezept finde ich nicht so toll. Bei so einer tollen Form möchte man nicht nur den Schokoladenkuchen machen, da hat man ja Lust auch mal einen anderen Kuchen zu backen. Ätsch geht nicht, weil die anderen Kuchen bleiben in der Form kleben. Gibt es irgend einen Vorschlag, oder andere Rezepte?
MfG Marina

Heike schrieb am 17.09.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Super schnelle Lieferung, danke schön!!! Ich hab die Form verschenkt. Idee ist witzig und auch gut angekommen nur leider ist die Verpackung nicht ganz so representabel.

Laura schrieb am 11.09.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Tolle Idee, die Form ist sehr gut verarbeitet und der Kuchen kam super an!
Berücksichtigen sollte man die Empfehlung des Herstellers, das anderthalbfache Rezept zu verwenden, damit der Kuchen nicht zu flach wird. Mit den Tipps zum Ausspülen der Form, die ebenfalls vom Hersteller angegeben sind, ließ sich der Kuchen ganz einfach aus der Form lösen.
Ich bin sehr zufrieden damit!

Petra schrieb am 15.05.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Die Idee eine solche Form zu machen ist klasse! Es waere super, wenn es das auch ohne Loch in der Mitte gaebe.

Dirk schrieb am 12.05.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Nachdem wir selbst eine gekauft hatten und den Schokoladenkuchen bei einer Geburtstagsfeier ausprobiert hatten (mmh!Lecker!), hagelte es gleich drei Bestellungen für die Form! Manche dachten, wir hätten drei oder mehr Kuchen gebacken und dann unterschiedlich zusammengefügt!

Michaela schrieb am 02.05.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Wunderbar.

Jennifer schrieb am 04.04.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

ein muß für jede party...für die großen und kleinen!

Jenny schrieb am 18.02.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Ich habe die Kuchenform zwar als Geschenk gekauft, aber gleich ausprobiert, damit ich eben auch noch den Kuchen verschenken konnte. Beides zusammen ist super angekommen. Das mitgelieferte Kuchenrezept ist wirklich großartig und wurde gleich kopiert.

Ute schrieb am 19.01.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Ist echt eine super Idee. Der Kuchen gelingt sehr gut. Ist weiter zu empfehlen.

Meike schrieb am 10.01.2009 zu S-XL Kuchenform groß:

Der Artikel sieht super aus und die Idee, die dahinter steht, finde ich sehr klasse.
Ich habe mein eigenes Schokoladenkuchenrezept benutzt und mindestens 1/3 blieb in der Form kleben. Ich bin sehr enttäuscht, gerade in dem Hinblick auf den Preis!

Nadja schrieb am 25.12.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Schnelle Lieferung. Artikel macht einen guten Eindruck. Vielen Dank.

gaby schrieb am 13.12.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Wirklich ein sinnvolles Produkt für alle die gerne backen. Dass man da nicht schon früher drauf gekommen ist. Wenn wir zum Beispiel Kuchen in der Fa. aufschneiden, wollen die Einen ein großes Stück, die andernen ein Kleines... Mit dieser Kuchenform jetzt kein Problem mehr. Das Material ist sehr flexibel und leicht zu verstauen. Der Versand erfolgt außerdem nur in einer Folie, man hat also keinen großen Karton zum Entsorgen. Kann das Produkt nur empfehlen!

Sandra schrieb am 11.12.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

witziges design, damit sehen einfache sandkuchen auch ganz originell aus ... :-)

Andrea schrieb am 10.12.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Werde die Form verschenken, an eine Person, die immer an der Größe meiner Kuchenstücke herummeckert. Jetzt ist für jeden die Wunschgröße dabei!

Letizia schrieb am 09.12.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Absolut geniales Design Geschenk für die stylische Kuchenbäckerin! Mit einem Kuchen in dieser Form gebacken hat man auch gleich den tollsten Geburtstagskuchen für Freunde!

Wilka schrieb am 30.11.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Die Portionierung ist nach dem Backen mit der Silikonkuchenform ein Kinderspiel und der Kuchen selbst ist ein Hingucker! Meine Bedenken, der Kuchen könnte den Geruch des Silikons annehmen, waren unnötig. Super!

Pierre schrieb am 13.11.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

geniale idee die echt für positive reonanz sorgt. da kann auch mal ein kuchen misslingen :)

Christiane schrieb am 05.11.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Super Material ! Kuchen kommt prima an (ist mal was anderes).

Wiebke schrieb am 22.10.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

wir haben die backform einer kollegin geschenkt, natürlich nicht ganz ohne eigennutz!
kuchenhunger ist bei uns immer ganz unterschiedlich und mit dieser tollen form wird nun der bürokuchen nicht mehr so extrem verunstaltet...

Melanie schrieb am 12.09.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Eine sehr kreative und witzige Idee. Kommt bei Freunden und Kollegen gut an - vor allem bei Frauen, die sowieso immer nur "ein kleines Stück" wollen oder sich eines teilen wollen. :-))

Claudia schrieb am 12.09.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Eine supertolle Idee --> nie wieder die Diskussion, ob die Stücke nun gleich groß sind oder das man im nachhinein wieder die geschnittenen Stücke teilen muss - für jeden etwas dabei!

Matthias schrieb am 09.09.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

super sache !!!

Amrei schrieb am 02.09.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

super idee. bin absolut begeistert. allerdings ist die form in den ecken etwas schwierig zu reinigen.

Aliza schrieb am 19.08.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Super! Meiner Mom hat der Riesen-Geburtstagskuchen sehr gut gefallen. Ein echter Hingucker.

Annette schrieb am 02.08.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Besonders für die Arbeit eine tolle Idee! War ein toller Gag!

Andrea schrieb am 01.08.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Super Sache und eine wirklich witzige Idee. Ist der Renner bei jeder Party und jedem Kaffeeklatsch ;-)

Patricia schrieb am 30.06.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Super! Ich war der Held im Büro. Vor allen Dingen war der Kuchen endlich mal groß genug für alle.

Renate schrieb am 27.05.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Wirklich gut! Tolle Form, tolles Rezept, leckerer Kuchen! Macht richtig Freude!

Katja schrieb am 03.05.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Die Form ist wirklich schön. Der Kuchen sieht auch super aus. Für meinen Geschmack ist die Form allerdings etwas zu groß.

Norbert schrieb am 30.04.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Eine wunderbare Idee ... nie wieder die Diskussion, ob die Stücke nun gleich groß sind, oder nicht und wenn ja, welches nun das größte ist. :-) Und die unterschiedlich großen Stücke machen sich auch optisch gut.
Auch der erste Backversuch war erfolgreich.

Nicole schrieb am 28.04.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Tolle Form, witziger Kuchen!

Wulf schrieb am 26.04.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Echt witzige Idee - und funktioniert auch super! Dank der vorgeformten Rillen an jedem Stückchen ist nicht mal das Schneiden schwierig.

Paul schrieb am 16.04.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Ein Klassiker! Endlich einmal Design als existentielle Problemlösung, vereint mit allen Vorteilen einer Silikonbackform.

Marc schrieb am 19.03.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Ganz großes Tennis! Ich war zuerst vom optischen super angetan und musste es sofort Bestellen (wird ein Ostergeschenk ;-) ) Daher kann ich noch nicht sagen, wie sich der Kuchen aus der Form lösen lässt. Aber eins ist Garantiert: für jeden das Kuchenstück in der passenden Größe. Ich freu mich schon, wenn ich das erste "maxi" Stück verdrücken kann...

Birgit schrieb am 09.03.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

Die Kuchenform macht viel Spaß. Das Rezept für den Schokolandenkuchen ist super lecker und das Backen sehr einfach. Ich habe vorher noch nicht mit einer Silikonform gebacken und habe sie vorsichtshalber gefettet und ausgestreut. Der Kuchen ließ sich aber ohne Probleme herauslösen. Bei Tisch sorgt der Kuchen natürlich auch für Gesprächsstoff und Neckereien.

Miriam schrieb am 05.03.2008 zu S-XL Kuchenform groß:

"Aber bitte nur ein kleines Stückchen" ... wer hat diesen Satz nicht schon am sonntägigen Kaffeetisch bei den Schwiegereltern gehört? Mit dieser fantastischen und witzigen Backform bekommt jeder das richtige Stück vom Kuchen... (für Papa das Große ... )

ding 3000

ding3000 ist ein Team von drei jungen Designern, die sich während ihres Studiums in Hannover kennen gelernt haben. Sven Rudolph, Carsten Schelling und Ralf Webermann können schon einige Erfolge verzeichnen. So wurde die Spardose "Duell" mit dem if Product Design Award, die Kuchenform "S-XL" mit dem Design Plus Award ausgezeichnet.

Design Plus Award Designpreis

Der Wettbewerb Design Plus wurde erstmals im Jahr 1983 durch die „Initiative Form und Leben“, deren Träger die Messe Frankfurt gemeinsam mit dem Rat für Formgebung und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag ist, für die Konsumgütermesse Ambiente ins Leben gerufen.