ˆ

Umbra

Umbra wurde vor über 30 Jahren gegründet und steht für modernes, erschwingliches Design. Die Designer brechen mit Traditionen und kreieren ganz neue Themen im Heim-Dekor und Geschenkemarkt.

Umbra: es war einmal ein Vorhang...

Die Marke Umbra entstand vor über 30 Jahren, als der Grafikdesigner Paul Rowan nach einem schönen Vorhang für ein Fenster in seinem neuen Apartment suchte. Er fand keinen – und machte schließlich selbst einen. Der Vorhang gefiel nicht nur ihm, auch andere mochten das Produkt.

Umbra bedeutet Schatten

Nachdem Paul Rowan merkte, wie gut sein selbst gestalteter Vorhang ankam, schloss er sich mit seinem Freund Les Mandelbaum zusammen. Das Team gründete dann ihr eigenes Label, das nach dem ersten Produkt benannt wurde: dem Vorhang, der „Umbra“, getauft wurde. Das lateinische Wort bedeutet „Schatten“.

Umbra: originell, modern, erschwinglich

Seit den Anfängen von Umbra hat sich das Label stark entwickelt. Heute ist es weltweit für seine modernen, originellen und erschwinglichen Designprodukte bekannt. Neben Accessoires für den Home-Bereich vertreibt Umbra zahlreiche Geschenkartikel,