ˆ

Weingut Emil Bauer & Söhne

Das Pfälzer Weingut Emil Bauer & Söhne begeistert mit frischen Ideen und nachhaltigem Anbau.

Emil Bauer und die Revolution der Enkel!

Die jungen Weinmacher Alexander und Martin Bauer begeistern mit frischen Ideen.

Tradition und Innovation

Im Familienbetrieb Emil Bauer & Söhne wird bereits in der 5ten Generation Wein angebaut. Nach dem Generationswechsel im Jahr 2011 wird das Weingut nun von Norbert und seinen beiden Söhnen, Alexander und Martin Bauer geführt – drei Charaktere, zwei Generationen, eine Meinung zur Zukunft. Gerade diese Kombination aus Tradition und Moderne, aus Erfahrung und dem Anspruch, Gutes noch besser zu machen, lässt auf knapp 29 Hektar Südpfälzer Weinbergslagen eine neue Generation von Rot- und Weißweinen reifen, die in der letzten Zeit nicht nur bei der Fachpresse für Furore gesorgt haben.

Nachhaltiger Weinbau mit FAIR’N GREEN

FAIR'N GREEN ist das Siegel für Nachhaltigkeit im Weinbau. Es beinhaltet die Bereiche Betriebsführung, Umweltschutz und gesellschaftliches Engagement. Das Weingut Emil Bauer & Söhne unterliegt den Richtlinien des FAIR and GREEN e.V. und muss in allen Bereichen hohe Mindestanforderungen erfüllen.