ˆ

iittala

iittala

Designprodukte, die schwer kombinierbar und nach einem Jahr aus der Mode sind? Für den Designhersteller iittala unvorstellbar! Produkte von iittala sind zeitlos und doch stets im Trend. Sie haben klassische Formen und sind doch modern. Das Unternehmen bringt Gegenstände auf den Markt, die einzigartig sind und ewig halten.

Vendor prüfen

Was als Glasfabrik begann, wurde zu einer weltweit agierenden Firma für Designartikel. 1881 wurde iittala in Südfinnland gegründet. Schon damals setzten die Inhaber auf Qualität. Da es in Finnland nicht genügend gut ausgebildete Glasbläser gab, beschäftigte iittala Experten aus Schweden. Zu dieser Zeit stellte man dort hauptsächlich Apothekenglas und Flaschen her. Heute entstehen bei iittala Haushaltsgegenstände in höchster skandinavischer Qualität.

Vendor prüfen

Die Slogans „Timeless design“ und „Dauerhaftes Design gegen die Einwegkultur“ beschreiben die Intention des Unternehmens. iittala-Produkte überdauern Trends und sind zeitlos elegant. Sie lassen sich mit verschiedensten Artikeln kombinieren. Namhafte Designer und Künstler ließen es sich nicht nehmen, für iittala Produkte zu entwerfen.

Vendor prüfen

Der Designer und Architekt Alvar Aalto fertigte für iittala die „Aalto-Vase“ an, die international für Aufsehen sorgte. Die raffinierte Vase wurde für die Ewigkeit gemacht und wird noch heute, auch hier im Shop, verkauft. Das mundgeblasene Objekt symbolisiert die Marke perfekt: Es ist zeitlos, funktionell und in bester skandinavischer Qualität.

Vendor prüfen

Wer ein Objekt von iittala sein Eigen nennt, wird sich noch lange an ihm erfreuen. Das Traditionsunternehmen setzt ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur. Produkte von iittala sind Artikel, die man noch an seine Kinder vererben kann.